Bilderzyklus „Der Bildträger im Wandel“ von Uwe Anders

uwe_anders_zeit_fuer_kunstDie leerstehenden Geschäftsräume neben dem Penny Markt am Peter-Bürling-Platz nutzt der Refrather Künstler Uwe Anders für seine Kunst. In den neun großen Fenster stellt er seine Gemälde seit längerer Zeit aus. Derzeit sind dort neun großformatige Gemälde aus dem aktuellen Bilderzyklus „Der Bildträger im Wandel“ zu sehen.

(Kuriose Ansichten Wenn Rückseiten zu Vorderseiten erklärt werden und herkömmliche Vorderseiten als Rückseiten gestaltet sind, ist die Verwirrung perfekt. Was ist nun vorn, was ist hinten? Oder löst sich gar der Prozess einer Ansichtsbestimmung? Der Bildträger avanciert zum dreidimensionalen Kunstgegenstand. Vorder- und Rückseiten werden hier in der Bedeutung gleichgesetzt und konkurrieren miteinander. Präsentationsmöglichkeiten sind gleich in mehrfacher Hinsicht möglich.)

Informationen zum Künstler finden Sie auch im Internet unter www.uweanders.com

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.