POL-RBK: Bergisch Gladbach – Einbruch in Eiscafé

Bergisch Gladbach (ots) –

In der Zeit zwischen Samstag (08.10.) gegen 18:20 Uhr und Sonntag (09.10.) gegen 09:50 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Eiscafé auf dem Peter-Bürling-Platz in Refrath. Unbekannte Täter verschafften sich über ein Verkaufsfenster gewaltsam Zugang zum Inneren des Ladenlokals.

Als der Pächter des Eiscafés am Sonntagvormittag aufschließen wollte, fand er das geöffnete Verkaufsfenster und sämtliche Räume durchwühlt vor. Bei dem erlangten Diebesgut handelt es sich um Münzgeld von geringem Wert sowie zwei Schlüsselbunde.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und der Erkennungsdienst wurde zur Spurensicherung hinzugezogen.

Wer etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell