Bergisch Gladbach (ots) –

Schwer verletzt hat sich gestern (09.09.15) ein 64-jähriger Radfahrer bei einem Sturz auf dem Gronauer Mühlenweg. Gegen 21:15 Uhr meldete ein Zeuge den gestürzten Radfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 64-jährige Bergisch Gladbacher ohne Fremdeinwirkung gestürzt, als er mit seinem Pedelec in Richtung Refrather Weg unterwegs war. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ließen die Beamten dem Bergisch Gladbacher eine Blutprobe entnehmen. Die Verletzungen des 64-Jährigen waren so schwer, dass er stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden musste. Glücklicherweise trug der Bergisch Gladbacher einen Fahrradhelm, so dass nur der Helm – nicht aber der Kopf des 64-Jährigen – zu Bruch ging. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de