Cheerleader DM 2015Die Cheerleader des TV Refrath haben sich auf der Regionalmeisterschaft West für die Deutsche Meisterschaft in Riesa qualifiziert und sich dort am 17. Mai mit den 15 besten Teams Deutschlands in ihren Kategorien gemessen. Das Junior-Team bestätigte seinen Platz unter den besten 10 in Deutschland. Die große Anspannung des Kinder-Teams zeigte sich auf der Matte. Die Minis, Mädchen im Alter 9 bis 12, konnten nur zwei Teams hinter sich lassen und machten damit den 13. Platz. Die Trainer sind mit den Platzierungen sehr zufrieden. Denn die Konkurrenz war in diesem Jahr, insbesondere die der Minis, besonders stark.

Bereits am darauf folgenden Wochenende ging es für alle fünf Teams von PCU in den Movie Park Germany. Dort nahmen sie an der 12. ELITE Cheerleading Championship 2015 teil. Diese offene Meisterschaft mit über 4.000 Athleten ist das größte Cheerleading-Event in ganz Europa und bietet mit den vielen Attraktionen des Parks eine ganz besondere Atmosphäre. Alle Teams lieferten eine saubere Routine ab und wurden dafür mit guten Platzierungen belohnt. Besonders freut sich PCU über die hervorragenden Leistungen der beiden Kinderteams. Sowohl das Aufbau- als auch das Leistungsteam belegten einen großartigen 5. Platz.

Mit dieser Meisterschaft schlossen die beiden Leistungsteams ihre, seit Bestehen der Abteilung beste Saison ab. Die Aufbauteams stecken noch in den Vorbereitungen für ihre letzte, regionale Meisterschaft im Juni. Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet. Das Trainerteam hofft, dass die Aufbauteams an den Erfolg der Leistungsteams anknüpfen und es für alle Cheerleader eine erfolgreiche Saison wird.

Alle Mädchen und Jungen ab 6 Jahre sind herzlich zu einem dreiwöchigen Probetraining eingeladen. Weitere Informationen unter www.passion-cheer.de.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.