Nhat Nguyen zweimal unter den besten 8 der Welt

Nhat Nguyen 3Bei den absolut erstklassig besetzten Dutch Junior Open und German Junior Open nahmen erstmals seit einigen Jahren wieder alle namhaften Badmintonnationen gemeinsam teil. Die besten Chinesen, Koreaner, Indonesier, Thailänder, Dänen, und, und, und trafen sich zur Jagd auf Weltranglistenpunkte für die Jugend-WM im November in Kanada.

Nhat Nguyen aus Irland, seit dieser Saison in unserem Bundesligateam, kam bei beiden Turnieren ins Viertelfinale und schied dort in drei Sätzen aus. In Holland unterlag er dem amtierenden Weltmeister aus Thailand, dem er den einzigen Satz bei beiden Turnieren abnehmen konnte. In Berlin verlor Nguyen im 3.Satz zu 19 gegen einen Indonesier.

Der 17-jährige Ire bleibt nun erst einmal unter den ersten Acht der Weltrangliste.

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.