seberhardt_g1415.jpg„Willkommen zu Hause“, so fasste Abteilungsleiter Oliver Schneck die zahlreichen Glückwünsche zur überraschenden Rückkehr von Simon (Foto) zum TV Refrath zusammen. Gemeinsam mit seinem Bruder Jakob Eberhardt wird Simon in der kommenden Spielzeit das Spitzenpaarkreuz der ersten Mannschaft bilden. Darüber hinaus soll die diesjährige Mannschaft auch das Gerüst in der Verbandsliga bilden.

„Wir wollen natürlich weiterhin auf die Jugend setzen und hoffen auch in der Verbandsliga eine gute Rolle zu spielen“, meint Jakob Eberhardt mit Blick auf die Mannschaftsplanung. Simon Eberhardt, auch erst 22 Jahre alt, kommt vom Regionalliga-Aufsteiger Rot-Gold Porz, von dem auch sein Bruder vor zwei Jahren zum TVR gewechselt war. Während seiner Jugendzeit spielte Simon schon einmal in Refrath, u.A. in der damaligen Landesliga-Mannschaft (2007/2008).

Danach sammelte er in Porz Oberliga- und Regionalliga Erfahrung und spielte auch zwei Jahre mit seinem Bruder in Porz zusammen. „Wir sind schon mal zusammen aufgestiegen, das wollen wir natürlich auch in Refrath gerne nochmal gemeinsam erleben“, sagt Jakob Eberhardt zu den gemeinsamen Tischtennis-Erlebnissen. Zu den Gründen für seine Wechsel sagte Simon: „Der Verein macht eine unglaublich positive Entwicklung in den letzten Jahren und ich möchte an den nächsten Schritten gerne beteiligt sein.“

Quelle: TV Refrath

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.