Tischtennis: Zwei Gesamtsiege und viele gute Leistungen bei den ersten Kreisranglisten der Saison

KRLSchülerB2017Dehl, Hamacher, Wendeler, Knieps, Oudriss, Kratzheller, Reinhardt, Lin, Uhlmann, Oudriss (von links)

Dehl, Hamacher, Wendeler, Knieps, Oudriss, Kratzheller, Reinhardt, Lin, Uhlmann, Oudriss (von links)

Samira und Jamal Oudriss konnten in der zusammengefassten Mädchen/Schülerinnen A Konkurrenz sowie der Schüler B Klasse die ersten Ranglistentitel in der noch jungen Saison für den TV Refrath gewinnen.

Am vergangenen Wochenende standen in Quettingen die ersten Ranglistenentscheidungen auf dem Programm: In der Jungen A Konkurrenz war es auch Jamal Oudriss der sich auf einen hervorragenden achten Platz vorspielen konnte, Benedikt Christ wurde Elfter und Ferdinand Biesel 18. Der Sonntag war dann zumindest von der Anzahl der Spielerinnen und Spieler ganz in den Farben des TV Refrath. Gleich 10 von 24 Startern bei den Schülern kamen aus Refrath. Dabei wurde Jamal Oudriss seiner Favoritenrolle gerecht und siegte souverän. „Jamal hat sehr konzentriert gespielt “, fasste Betreuer Luca Lehmann das Ergebnis zusammen, „dahinter haben wir viele Spieler auf Augenhöhe von denen heute Simon Hamacher die beste Tagesform hatte und sich für seinen Trainingsfleiß belohnt hat.“

Simon Hamacher wurde guter Fünfter, besonders sein Sieg gegen Johannes Wender im Spiel um den fünften Platz war eine kleine Überraschung.  Die weiteren Platzierungen für den TV Refrath: Tom Knieps 8. Platz, Piet Kratzheller 9. Platz, Maxim Dehl 12. Platz, Paul Reinhardt 13. Platz, Emilio Pique 20. Platz, Jing Ming Lin 21. Platz und Linus Uhlmann 23. Platz.

Wie viele Spieler sich bei den Schüler B für die Bezirksrangliste qualifizieren steht zum jetzigen Zeitpunkt der Saison noch nicht fest „aber natürlich hoffen wir mit einigen Spielern dabei zu sein“, so Trainer Luca Lehmann.   

Bei den Mädchen wurde zwei Spielklassen zusammengefasst und Samira Oudriss konnte sich gegen die Konkurrenz souverän durchsetzen und sich sowohl in der Schülerinnen A Konkurrenz als auch in der Mädchen Klasse für die Bezirksentscheidungen qualifizieren.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.