IG Refrather Handel mit neuem Vorstand

Daniel Kirchenmayer_Fernand Parfondry_Pascal ZahnDie Mitglieder der Interessensgemeinschaft Refrather Handel e.V. haben im Anschluss an ihre ordentliche Mitgliederversammlung Herrn Fernand Parfondry, Refrath zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Stellvertreter ist Herr Daniel Kirchenmayer, Bensberger Bank, der bereits seit 2011 Vorstandsmitglied ist. Herr Pascal Zahn, Refrather Events, konnte ebenfalls als neues Vorstandsmitglied und Vertreter des Vorsitzenden benannt werden.

Die bisherigen Mitglieder Herr Peter Kröger, City Optik und Frau Susanne Scheu, Optik Scheu, scheiden aus beruflichen Gründen aus ihren Ämtern aus. Herr H.J. Wagner bleibt der Interessensgemeinschaft als Beisitzer erhalten. Neu wurde außerdem in die Vorstandschaft Herr Sebastian Fitzon, Trattoria Pagano gewählt.

Frau Iris Holm, Juwelier Holm und Herr Stefan Röhrig, Schuhhaus Röhrig, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder dankten den scheidenden Vorständen für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre.

Schwerpunktthema des Abends war jedoch die geplante und sich in Teilen bereits in Umsetzung befindende Neuausrichtung der Interessensgemeinschaft. Durch die Veränderungen, die das E-Commerce mit sich bringt, wurde bereits im Sommer des vergangenen Jahres eine ortsansässige PR-Agentur mit der Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit beauftragt.

Auch die Umstrukturierung des Refrather Weihnachtsmarktes in das Refrather Winterdorf gehört zu den Veränderungen, die in Refrath nicht unbemerkt bleiben. So konnte die Interessensgemeinschaft in den letzten Monaten zahlreiche Neumitglieder begrüßen. „Wir wollen auch weiterhin das positive Wir-Gefühl in Refrath stärken“, so der aus dem Amt scheidende Vorsitzende Herr H.J. Wagner. Der neue Vorstand wird die Imagekampagne und die damit verbundenen Aktionen in diesem Sinne weiterführen.

Quelle: IG Refrather Handel

About the author

avatar

In der Interessengemeinschaft Refrather Handel e.V. sind aktuell 38 Unternehmen, Einzelhändler und Vereine aus Refrath organisiert, die sich aktiv um den Erhalt und die Attraktivität des Einkaufsstandorts Refrath bemühen.