Nicht mehr gerettet werden können im Refrather Wickenpfädchen zwei Eschen, die bruch- und umsturzgefährdet sind. Die Bäume werden deshalb am Mittwoch, dem 13. Oktober 2010 gefällt. Sie stehen am Bachufer und müssen zum Abtransport mit einem Kran über ein Hausdach gehievt werden. Anschließend werden Stämme und Astwerk direkt vor Ort zerkleinert. Aus Platz- und Sicherheitsgründen muss an diesem Tag von 7:30 – ca. 15:00 Uhr ein Teilstück der Straße Wickenpfädchen gesperrt werden. Die Umleitung ist auch hier ausgeschildert.

Quelle: Stadt Bergisch Gladbach

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.