Termin für Landratswahl wurde auf den 20.11.2011 festgelegt

Die Bezirksregierung hat den Termin für die Landratswahl auf den 20.11.2011. Eine mögliche Stichwahl würden zwei Wochen später am 4. Dezember stattfinden. Die Wahl ist durch den Wechsel des aktuellen Landrats Rolf Menzels in die freie Wirtschaft erforderlich geworden. Bislang stehen zwei Kandidaten fest. Die CDU schickt den Lindlarer Bürgermeister Hermann-Josef Tebroke und die SPD Gerhard Zorn ins Rennen. Bis zum 3.10.2011 können noch weitere Wahlvorschläge eingereicht werden. Die entsprechenden Unterlagen können beim Wahlamt des Rheinisch Bergischen Kreis angefordert werden.

Weiterführende Links:

Pressemitteilung des Rheinisch Bergischen Kreis

 

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.