Bürgerkönigs- und Preisschießen – Hans Josef Müller wird Ehrenmitglied

Sporthalle SteinbrecheAm Sonntag, den 24. Juni lädt die St. Hubertus Schützenbruderschaft Refrath, alle Refrather Bürger/innen auf ihren Schießstand am Marktplatz ein ihre Schießkunst zu erproben. Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr können attraktive Preise „erschossen werden“.

Zur gleichen Zeit findet ein Qualifikationsschießen für den Bürgerkönig(in) statt. Ab 15.00 Uhr schießen die besten Qualifikanten auf einen Holzvogel. Gute Speisen und günstige Getränke werden den Sonntag versüßen.

Pokal der Refrather Ortsvereine
Mitglieder der Refrather Vereine, Stammtische, Kegelclubs, Interessengemeinschaften etc. werden am Sonntag, den 24. Juni, von den Refrather Schützen, auf den Schießstand am Marktplatz eingeladen um zum Schießen auf den Pokal der Refrather Ortsvereine dabei zu sein. Neben dem Pokal, wird es auch attraktive Sachpreise geben. Das Schießen ist von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Hans Josef Müller wird Ehrenmitglied
Nach einem turbulenten Jahr 2011 konnten die Schützen aus Refrath auf ihrem Patronatsfest im November 2011 ihr aktives Mitglied Hans Josef Müller nicht nur zur Goldenen Hochzeit sondern auch zur 50 Jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Dieser Anlass 50 Jahre in der Bruderschaft zu wirken wurde von dem Vorstand und den Mitgliedern dazu genutzt Hans Josef Müller zum Ehrenmitglied zu ernennen. Des Weiteren konnte auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2012 der gesamte Vorstand in seinem Amt wieder bestätigt werden.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.