Alte Schule An der WolfsmaarAuch in diesem Jahr veranstaltet der Krea-Jugendclub wieder spannende Projekte für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Vom 05. bis 10. Oktober findet die ROOTS&ROUTES-Workshopwoche statt. Hier haben ca. 40 Jugendliche ab 12 Jahren die Möglichkeit, sich durch verschiedene Ausdrucksformen der HipHop-Kultur mit dem Thema Toleranz auseinanderzusetzen. In den Bereichen Rap, Gesang, Beatproduktion, Streetdance, Breakdance, Video und Graffiti können die Jugendlichen ihre Erfahrungen und Meinungen künstlerisch ausdrücken. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Dozenten aus dem internationalen Roots&Routes-Netzwerk. Am 10. Oktober 2015 werden die Ergebnisse im UFO – Jugendkulturzentrum der AWO öffentlich präsentiert. Das Projekt findet von 11.00 bis 17.00 Uhr statt und die Teilnahme kostet 30,00 €.
Vom 12.10.2015 bis 16.10.2015 können Jungen ab 10 Jahren im Computer- und Modellbauprojekt eine Woche lang Politiker sein. Unter Anleitung eines Medienpädagogen werden die Jungen ein Aufbau-Stratgegie-Spiel kennenlernen und damit versuchen, eine ideale Umgebung zu schaffen, die den simulierten Bürgern ein weitgehend sorgenfreies Leben ermöglicht. Ein Künstler unterstützt die Jungen darin, ihre Vorstellungen von Häusern, Städten oder Parks der Zukunft im Modellbau aus Papier und Pappe zu verwirklichen. Das Projekt findet jeweils von 11.00 -16.00 Uhr statt und die Teilnahme kostet 25,00 €.

Infos und Anmeldung:
Krea-Jugendclub
Sigrid Brenner
team@krea-jugendclub.de
02204-303106

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.