IMG-20150829-WA0009_resizedGegen den haushohen Titelfavoriten aus Netphen verloren die Aufsteiger aus Refrath zum Saisonauftakt deutlich. „Das ist, falls sie immer komplett spielen, die beste Mannschaft der diesjährigen Verbandsliga“, war sich Simon Eberhardt nach dem Spiel sicher.

Doch ganz chancenlos war der TVR trotz der hohen Niederlage nicht. Zu Beginn des Spiels verlor das Doppel Boden/Macha deutlich, aber Simon und Jakob Eberhardt zogen unglücklich mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren. „Besonders, da Tobi und Leo überzeugen und gewinnen konnten, wäre unser Punkt Gold wert gewesen“, bemerkte Jakob Eberhardt nach dem Spiel. „Dann hätten wir das Spiel sicherlich länger offen gestalten können“, so Eberhardt.

Denn den zweiten Punkt gewannen die Refrather direkt im Anschluss durch Jakob Eberhardt, während Simon ganz knapp gegen die gegnerische Nummer 1 unterlegen war. Danach waren sowohl Leonard Putzolu als auch Frank Boden kurz vor der Überraschung, in den entscheidenden Momenten fehlten aber noch die letzten Prozente. „Hier mache ich mir aber keine Sorgen, die Beiden werden Spiele gewinnnen“, ist sich Kapitän Jakob Eberhardt sicher. Im unteren Paarkreuz mussten die Refrather dann deutlich gratulieren, das lag aber weniger an den schlechten Leistungen, sondern vielmehr an der Stärke der Netphener. „Diese Mannschaft hat eine unglaubliche Qualität, fällt von 3-6 kaum ab, damit werden die immer hinten ihre Punkte machen“, so Eberhardt. Die zweite Runde im oberen Paarkreuz konnten Simon und Jakob Eberhardt nicht mehr so offen gestalten, beide gingen als Verlierer vom Tisch.

Am nächsten Wochenende geht es weiter mit der Heimpremiere gegen Attendorn. „Wir haben gesehen, dass wir sogar gegen einen solch starken Gegner mithalten können. Jetzt wollen wir zu Hause unbedingt die ersten Punkte holen, “ so Jakob Eberhardt.

Quelle: TV Refrath

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.