Krea_LogoAuch in diesem Jahr veranstaltet der Krea-Jugendclub wieder spannende Projekte für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Vom 10. bis 13. April 2017 findet ein Fotoprojekt nur für Mädchen ab 10 Jahren statt. In Anlehnung an zeitgenössische Künstlerinnen, setzen sich die Teilnehmerinnen kreativ und spielerisch mit dem Thema der weiblichen Identität auseinander. Im Mittelpunkt stehen dabei die Selbstinszenierung vor der Kamera sowie die digitale Nachbearbeitung am Computer. Geleitet wird das Projekt von der Fotokünstlerin Susanne Heinke aus Köln. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Projekt findet jeweils von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Die Teilnahme für das viertägige Angebot kostet 20,00 €.

In der Science Fiction Medienwerkstatt können sich Jungen und Mädchen ab 10 Jahren vom 18.04.2017 bis 21.04.2017 als Filmemacher ausprobieren. Unter Anleitung von zwei Medienkünstlern schreiben sie ihre eigene Geschichte, erstellen ein Storyboard und drehen ein Video mit digitalen Effekten und Animationen. Das Projekt findet jeweils von 10.00 -15.00 Uhr statt und kostet 20,00 € Teilnahmegebühr.

Infos und Anmeldung:
Krea-Jugendclub
Sigrid Brenner
www.krea-online.de
sigrid.brenner@krea-jugendclub.de
02204-303106

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.