Peter Mömkes wird neuer Bürgerkönig in Refrath

Am 21. Juni drehte sich bei den Refrather Schützen alles um den Bürgerkönig. Glück mit dem Wetter und kulinarische Leckereien lockten die Besucher auf den Schießstand am Refrather Marktplatz.

Viele Schießinteressierte stellten an diesem Tag ihre Schießkunst unter Beweis. Die besten Schützen durften auf einen Holzvogel schießen. Beim 92. Schuss viel der Vogel und Peter Mömkes wurde somit neuer Bürgerkönig. Er wird im Rahmen des Refrather Schützenfestes am 3. Wochenende im September gekrönt.

Desweiteren wurde der Pokal der Refrather Ortsvereine ausgeschossen. Hier bewiesen die „Junge un Mädche vun d´r Post“ eine ruhige Hand und konnten den Pokal, nebst Getränkespende, für ein Jahr ihr eigen nennen.

Der Pokal der Bürgerkönige ging in diesem Jahr an Walter Stiefenhofer und der Bürgerpokal an Stefan Wolter.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.