ZASS live im Bistro Weyers

Bistro WeyersAm Samstag 26.November2011 um 20:30 Uhr (Einlaß 20 Uhr) tritt die Band ZASS im Bistro Weyers (Bertram Blank Straße 8 ) auf. Anfang der 80er hieß es: „…rockt andere kölsche Leeder“. Es war ein Novum. Rockmusik auf Kölsch mit Texten, die mehr als „heile Schnäuzer-Welt“ zu bieten hatten – live zu spielen. Außer ein paar Coverbands traute sich da sonst niemand ran. Dennoch setzte sich eine kritische Rockband gegen das Makel „… ihr seid wie…“ durch, und mischte wenig später sogar erfolgreich den geteerten Kölner Karneval auf. Es ist nichts Schlechtes an Stimmungsmusik, aber es gibt eben mehr als eine Stimmung. Weitere Infos findet Ihr auf der Internetseite des Bistro Weyers und auf der Internetseite von ZASS.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.