Plakat WESTPOKALTatsächlich haben die ersten drei Herrenmannschaften des TV Refrath nach dem letzten Spieltag sehr gute Chancen aufzusteigen oder sind schon aufgestiegen. Die erste Mannschaft gewann am letzten Spieltag souverän mit 9:5 gegen Dellbrück und spielt in der kommenden Saison sicher in der Landesliga. Besonders erfreulich war, dass die beiden jüngsten Akteure, Tobias Lapic und Leonard Putzolu, jeweils zwei Einzelsiege zum Erfolg beitragen konnten. „Von den beiden erhoffen wir uns natürlich in der Zukunft noch den ein oder anderen Leistungssprung, um auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen zu können, “ so Spitzenspieler Jakob Eberhardt, der ebenfalls doppelt punkten

Die zweite Mannschaft konnte 9:0 gegen Hohkeppel gewinnen und steigt sicher in die Bezirksklasse auf, während die dritte Mannschaft trotz der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse noch bangen muss und eventuelle noch Relegationsspiele um den Aufstieg bestreiten muss. Einzig die vierte Mannschaft konnte sich nicht in die Aufstiegsränge vorspielen und belegte in der 3. Kreisklasse einen beachtlichen 6. Platz. Spätestens im kommenden Jahr soll aber auch dort wieder am Aufstieg gefeilt

2.Mannschaft201

Das nächste interessante Event steht für die Refrather allerdings schon vor der Tür. Am kommenden Sonntag, den 13.04.2014, richtet die Tischtennis-Abteilung des TV Refrath die Westdeutschen Pokalmeisterschaften für Bezirks- und Kreisligen aus. Die ersten beiden werden sich wahrscheinlich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Unsere Mannschaft steigt im Halbfinale ins Turnier ein, benötigt also im günstigsten Fall nur einen Sieg um zur Deutschen zu gelangen. „Das wäre natürlich der krönende Abschluss dieser Saison,“ sagt Abteilungsleiter Oliver Schneck. Um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung mit den Qualifikationsspielen, um 12 Uhr werden die Refrather auf den SV Bergheim treffen. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Tischtennis-Abteilung sehr freuen.

Leonard Putzolu und Kilian Schayani qualifizieren sich für die Bezirksrangliste Während Leonard das Jungenfeld dominierte und sich den Titel sicherte, reichte für Kilian der fünfte Platz um das Ticket für die Bezirksrangliste zu ziehen.

Quelle: TV Refrath Tischtennis

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.