Die Sommerferien stehen an. Wer noch auf der Suche nach Aktivitäten für die Ferien ist, wird bestimmt bei den Kollegen des Bürgerportals Bergisch Gladbach fündig. Diese haben sich die Mühe gemacht alle Angebote aus Bergisch Gladbach übersichtlich darzustellen. Schaut einfach auf der Internetseite des Bürgerportals vorbei.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.

Ein Gedanke zu “Programm für die Sommerferien”
  1. 4. Kinder-Sommer-Theater an der Gnadenkirche

    Bereits zum vierten Mal „übersommern“ die Puppen aus dem Puppenpavillon an der Gnadenkirche. In Zusammenarbeit mit dem Quirl e.V. und dem Q1-Jugendkulturzentrum gestaltet Puppenspieler Gerd J. Pohl während der großen Schulferien sein „Kinder-Sommer-Theater“ im Gemeindesaal an der Hauptstraße 256 (zwischen Gnadenkirche und dem Biergarten des Quirl’s). Insgesamt stehen sieben Puppenspiele für Kinder und Familien auf dem Programm:

    Sonntag, 24. Juli: „Kasper und die drei Wünsche“
    Sonntag, 31. Juli: „Plum sucht einen Freund“
    Sonntag, 7. August: „Ist Gelb die schönste Farbe der Welt?“
    Sonntag, 14. August: „Rotkäppchen“
    Sonntag, 21. August: „Großmutter hat Geburtstag“
    Sonntag, 28. August: „Kasper und der Dieb auf roten Pfoten“
    und Sonntag, 4. September: „Der gestiefelte Kater“

    Die Aufführungen beginnen jeweils um 15:30 Uhr und richten sich an Kinder ab drei Jahre. Der Eintritt beträgt 5,- Euro pro Nase. Infos unter 02204/54 636.

    Im Anschluss an alle Aufführungen gibt es Live-Konzerte wechselnder Bands im benachbarten Biergarten des Quirl’s. Eintritt dort frei, um Spenden zugunsten der auftretenden Musiker wird gebeten. So werden die Sonntage an der Gnadenkirche ein Freizeitangebot sprichwörtlich für die ganze Familie.

    Nach den Sommerferien geht es dann mit einem neuen Spielplan im Puppenpavillon weiter.

Kommentare sind geschlossen.