Kammerkonzert in der Alten Kirche

Refrath 16.09.16_9Am Freitag, den 15. September, findet um 19:30 Uhr ein Kammerkonzert in der Alten Kirche in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Der bekannte Violinist Stephan Schardt, Elisabeth Wand (Violoncello) und Michael Borgstede (Cembalo) interpretieren Violin- und

Cembalomusik von Georg Friedrich Händel.

G.F. Händel ist neben Bach und Telemann einer der wichtigsten Komponisten der Barockzeit. Schon zu seinen Lebzeiten erwarb er hohes 

Ansehen durch seine Opernwerke und Oratorien. Doch auch zu der Kammermusik des Barock leistete der Musikdramatiker einen wichtigen 

Beitrag mit phantasievollen Werken, die von melodischer Geste und intensiven klanglichen Momenten geprägt sind.

Karten zum Preis von 10 € / 5 € sind erhältlich im Pastoralbüro St. Johann Baptist (02204/704900) im Café Credo (02204/7049016)

online auf „kirchenmusik-in-refrath.de“ sowie an der Abendkasse.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.