Oktoberfest und Schützenfest stehen vor der Tür!

plakat_oktoberfest
Viele von Euch haben es schon mitbekommen: Die Feste stehen unter neuer Leitung!

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Refrath organisiert mit der Agentur Veedelsevent (Harald Hahn und Charlie Röttgen) in diesem Jahr das Oktoberfest am 23. September und das Schützenfest am 24. September 2017. Gemeinsam wurde ein frisches Konzept entwickelt. Als Hauptakt auf dem Oktoberfest sind die KLÜNGELKÖPP verpflichtet worden. Im Bürgerzentrum Steinbreche erwarten Euch außerdem die Bloskapell der Domstädter und zu später Stunde noch ein Auftritt der Domstädter in kompletter Bigband Formation. Zum ersten Mal wird das Fest auch auf den Gartenbereich der Steinbreche ausgedehnt, mit zünftiger Biergartenstimmung!

Am Schützenfestsonntag können alle Besucher bei freiem Eintritt zunächst die Aufstellung der Schützen ab 15 Uhr und nach dem Schützenzug durch Refrath den Einzug der Schützen und der befreundeten Bruderschaften in das Bürgerzentrum Steinbreche miterleben. Im Anschluss daran findet die Krönung der neuen Würdenträger und der Krönungsball statt. Auch hierzu sind alle Refrather, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen.

zeitplan_schuetzenfestNeu am Sonntag: Ab 18 Uhr Dämmerschoppen! In Anlehnung an den früheren Schützenfestmontag – an dem sich ganz Refrath am und im Schützenzelt traf – freuen wir uns auf alle Refrather, die das Schützenfest mit uns ausklingen lassen möchten. Im großen Saal des Bürgerzentrums und im Garten erwartet Euch eine gemütliche und entspannte Atmosphäre.

Samstag und Sonntag ist bestens für Euer Wohl gesorgt: Live Musik, Kölsch und Festbier vom Fass, Sekt- und Cocktailbar sowie Schmankerl aus dem Hause Catering Zoch.

Oktoberfest:

Samstag, 23. September

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Eintritt € 15,-

Vorverkauf: Charlies Karnevalsshop, City Optik und über unseren Ticketshop (http://veedelsevent.de/ticketshop/)

 

Schützenfestsonntag:

  1. September

Einlass ab 16 Uhr, großer Festzug, 17 Uhr Krönung, 18 Uhr Dämmerschoppen

Eintritt FREI

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.