IMG_0485Auch die 13. Etappenfahrt des Radsportvereins Staubwolke Refrath blieb beim bewährten Prinzip: der Mischung zwischen Alt und Jung. So trafen sich zu Ende der Ferien 17 Radsportler sowie das  eingespielte Betreuer-Team Christine und Heinz  zur fünftägigen Rennradtour. Die erste Etappe zum Einrollen führte die Sportler, begleitet von den Cappuccino-Fahrern des Vereins, zur Jugendherberge nach Ahrweiler. Am nächsten Tag stand dann schon die Königsetappe mit gut 120 km und mehr als 1.000  Höhenmetern an. Ziel war an diesem Tag die Herberge in Traben-Trarbach, welche gut gelaunt – jedoch völlig durchnässt – erreicht wurde. Am sogenannten Ruhetag war  im Moselhafen  ein gemeinsamer Floßbau auf dem Programm – die geplanten zufälligen Ausrutscher fielen wegen der Algenblüte leider aus. Am Nachmittag wurden alle Rennräder gemeinsam zum Glänzen gebracht sowie die eine oder andere Reparatur durchgeführt. Fußball, Tischtennis, Chillen und Quatschen rundeten auch diesen Tag wie alle anderen ab. Die vorletzte Etappe führte uns an der malerischen Mosel entlang zum Rhein nach Leutesdorf. In der fast neuen Jugendherberge fühlten sich alle Fahrer wie im Vier-Sterne-Hotel, bevor es zur letzten Etappe nach Köln ging. Wohlbehalten kamen alle Fahrer nach circa 400 km nach Refrath zurück, wo uns Eis und Eltern schon erwarteten.

http://www.staubwolke-refrath.de/

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.