Otto Maria Krämer
Otto Maria Krämer

Am kommenden Sonntag, den 1. Februar 2015, findet um 17:00 Uhr im Rahmen des „VII. Internationalen Orgeltrimesters in Refrath“ ein Orgelimprovisationskonzert mit Otto Maria Krämer (Straelen) in der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach statt.

Otto Maria Krämer, Preisträger des Internationalen Improvisationswettbewerbes in Montbrison (F) und Dozent für Improvisation an der Musikhochschule Köln, geht einer weltweiten Konzert- und Dozententätigkeit im Bereich der Orgelimprovisation nach, in welchem er in der Fachwelt hohe Anerkennung genießt. Seine Spezialität ist, neben Stilkopien, die Symbiose neuer Klangwelten in überlieferten Formen, sowohl die Kleinformen als auch die sinfonischen Großformen. Im Refrather Konzert wird er aus dem Stegreif über Themenwünsche aus dem Publikum improvisieren. Der Eintritt beträgt 10 €, 5 € für Schüler/Studenten.

Weitere Infos: www.kirchenmusik-in-refrath.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.