Orgelkonzerte an St. Johann Baptist Refrath

Jane Parker-SmithAm Sonntag, den 17. Februar 2013, 17 Uhr, spielt der bekannte französische Organist Prof. Jean Paul-Imbert (Paris) ein Konzert an der neukonzipierten Orgel der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach. Jean-Paul Imbert, der bei den legendären Organisten Pierre Cochereau und Jean Guillou studiert hat, lehrt an der Schola Cantorum in Paris und ist international aktiv als Konzertorganist bei renommierten Festivals, sei es in Europa, Kanada oder auch in den USA. Sein breites Repertoire, das er gemäß einer lebendigen und farbenreichen Interpretationstradition musiziert, wird er auch bei diesem Konzert mit Werken von J. S. Bach, G. F. Haendel, A. Guilmant, M. Reger, G. Verdi und S. Prokofiev unter Beweis stellen.

Jean-Paul ImbertAm Sonntag, den 3. März 2013, 17 Uhr, ist die weltberühmte Organistin Jane Parker-Smith (London) zu Gast. Jane Parker-Smith, weltweit führend an der Konzertorgel, wird international von Kritik und Publikum gleichermaßen geschätzt für ihre musikalische Qualität und Virtuosität, wie für ihre unterhaltsame Programmgestaltung und ihren elektrisierenden Darbietungsstil. Nach ihrem Studium am Royal College of Musik in London und in Paris bei dem legendären Organisten Jean Langlais, gab sie ihr Konzertdebüt als Zwanzigjährige in der Westminster Cathedral und ist seitdem bei den wichtigsten internationalen Festivals in Kirchen und Konzertsälen in der ganzen Welt zu Gast. Neben Aufnahmen für die wichtigsten CD-Labels und Sondersendungen in Radio und Fernsehen hat Jane Parker-Smith ebenfalls ihr umfassendes Konzertrepertoire mit herausragenden Orchestern unter Beweis gestellt und mit renommierten Dirigenten zusammengearbeitet. An der Refrather Orgel wird sie Werke von J. G. Töpfler, J. Jongen, P. Ayres, O. Merikanto, E. Commette, J. K. Paine, C. Franck und L. d. Saint-Martin interpretieren.

Der Eintritt zu den Konzerten beträgt 10 €, 5 € ermäßigt für Schüler und Studenten. Weitere Informationen unter www.kirchenmusik-in-refrath.de

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.