Bergisch Gladbach (ots) – Am frühen Mittwochmorgen (14.10.2015) fiel ein unbekannter Mann in einem Supermarkt in Refrath auf.

Dem Marktleiter fiel gegen 06:00 Uhr ein Mann auf, der den Markt zusammen mit einem Mitarbeiter betreten hatte. Auf Ansprache reagierte dieser nicht, sondern öffnete mehrere Lebensmittelverpackungen. Daraufhin wurde der fremde Mann aufgefordert, sofort das Geschäft zu verlassen. Die einzige Reaktion war jedoch, diverse Lebensmittel auf den Boden zu werfen.

Auch gegenüber der Polizei reagierte der 27-jährige Mann unkooperativ und aggressiv. Da er keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, sollte er der Polizeiwache zugeführt werden. Bereits dabei sperrte er sich und musste schließlich gefesselt werden. Bei der späteren Durchsuchung auf der Wache griff er unvermittelt einen Beamten an und schlug mit der Faust in Richtung Gesicht. Der Beamte konnte durch ein Ausweichmanöver eine schwere Verletzung verhindern.

Da die Beamten den Verdacht hatten, der Störer stehe unter dem Einfluss von Drogen, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstand und Hausfriedensbruch. Er konnte am späten Vormittag die Polizeiwache verlassen.(rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de