Bergisch Gladbach (ots) – Aufgrund ihrer Fahrweise und weil die benutzten Räder nicht den Vorschriften entsprachen, sind gestern (01.10.14) zwei Jugendliche den Beamten des Refrather Bezirksdienstes aufgefallen. Die beiden fuhren gegen 10:30 Uhr vom Wickenpfädchen kreuz und quer über die Straße und konnten erst in der Siegenstraße kontrolliert werden. Nur sehr widerwillig kamen die beiden den Aufforderungen der Beamten nach. Der 17-jährige Kölner und der 18-jährige Overather -beide polizeibekannt- erklärten, ihre Räder am letzten Samstag auf dem Radflohmarkt in Köln gekauft zu haben – natürlich ohne Rechnung -. Das vermochten die beiden Beamten allerdings so recht nicht glauben. Die beiden Mountainbikes schienen nagelneu und sauber – ohne jegliche Gebrauchsspur. Wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls wurden die beiden Räder sichergestellt. Die Jugendlichen mussten zur Identitätsfeststellung mit zur Wache nach Bergisch Gladbach. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de