Bergisch Gladbach (ots) – Ein 38-jähriger Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes am Refrather Weg hat gestern (07.10.14) drei Diebe auf frischer Tat beobachtet. Gegen 17.30 Uhr packte zunächst ein 43-Jähriger aus Hürth diverse Gegenstände in eine Tasche, um einen Teil davon kurze Zeit später in einer Ecke des Geschäftes an zwei Mittäter – einen 40-Jährigen aus Mülheim und einen 34-jährigen aus Frechen – weiterzugeben. Noch bevor die Diebe das Geschäft verlassen konnten, hielt der Detektiv sie auf. Bei den Dreien wurden Waren im Wert von rund 300,- EUR gefunden. Sie wurden nach Personalienfeststellung vor Ort entlassen. Nun erwartet sie eine Strafanzeige. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de