POL-RBK: Bergisch Gladbach – Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Bergisch Gladbach (ots) – Der Ladendetektiv eines Geschäftes am Refrather Weg verständigte gestern (29.07.2014) gegen 18.00 Uhr die Polizei, da er über Monitore beobachten konnte, wie drei Personen Ware in Taschen packten, um diese offensichtlich zu stehlen. Der Zeuge stellte sich zusammen mit den Beamten zunächst an den Ausgang. Dort konnten sie eine der Personen, eine 28-jährige Frau, festhalten. Sie hatte in ihrer Tasche 8 Flaschen Whiskey ohne Kaufbeleg. Im Geschäft selber wurden dann die beiden anderen Täter (ein 19-Jähriger und ein 28-Jähriger) angetroffen. Auch sie hatten in ihrer mitgeführten Tasche 8 Flaschen Whiskey. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen und nach Vernehmung entlassen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de