Bergisch Gladbach (ots) – Auf dem Weg zur Bahnhaltestelle Refrath ist gestern (14.01.15) eine 29-jährige Bergisch Gladbacherin von einem bislang unbekannten Pkw angefahren und leicht verletzt worden. Gegen 07:20 Uhr ging die 29-Jährige auf dem rechten Gehweg der Vürfelser Kaule in Richtung Bahnhaltestelle. Als sie die Straße Wingertsheide überquerte, näherte sich von rechts ein Pkw. Der bremste noch vor dem Einmündungsbereich und kam kurz vor der Bergisch Gladbacherin zum Stehen. Weil die 29-Jährige davon ausging, dass der Pkw-Fahrer sie gesehen hat, setzte sie ihren Weg fort. Allerdings fuhr der Pkw im selben Moment an und traf die 29-Jährige. Im Anschluss bog der Pkw nach rechts ab, hielt noch kurz an der dortigen Bushaltstelle und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich nach der Bergisch Gladbacherin zu erkundigen. Die begab sich im Anschluss ins Krankenhaus und ließ sich ihre Verletzungen attestieren. Die Polizei RheinBerg sucht nun den Fahrer oder die Fahrerin dieses unbekannten Pkw. Es soll sich um einen kleineren dunkelgrauen Pkw handeln. Auch mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 02202 205-0 bei der Polizei zu melden. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de