Bergisch Gladbach (ots) – In der Nacht von Donnerstag (16.04.2015) auf Freitag wurde auf dem Steinbrecher Weg und der Straße Am Köhler jeweils ein Pkw aufgebrochen. Der oder die Täter hatten es auf das fest eingebaute Navigationsgerät beziehungsweise das Lenkrad inklusive Airbag des Daimler-Benz und Audi abgesehen. Die Ermittlungen in diesem Zusammenhang laufen noch auf Hochtouren. In Köln-Brück waren gegen 02.30 Uhr zwei verdächtige Personen aufgefallen, die möglicherweise mit Kfz-Delikten in Verbindung zu bringen sind. Daher wurden auch im angrenzenden Bergisch Gladbacher Raum die Fahndungsmaßnahmen intensiviert. Gegen 03.00 Uhr wurden auf der Sudermannstraße zwei Osteuropäer (24 und 19 Jahre) angetroffen. Die jungen Männer konnten keine plausiblen Gründe für ihren Aufenthalt dort angeben. Da die Personen polizeilich bereits einschlägig bekannt sind und keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden diese vorläufig festgenommen. Ob die beiden mit den genannten Pkw-Aufbrüchen in Verbindung gebracht werden können, ist noch unklar – die Ermittlungen dauern an. (HF)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de