Refrath (ots) – Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer wurde am Sonntag (12.06.) gegen 17:00 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt.

Der 16-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad auf der Straße „Golfplatz“ in Refrath unterwegs. Ihm entgegen kam eine 51-jährige BMW-Fahrerin aus Bergisch Gladbach. Der 16-Jährige befand sich mittig der Fahrbahn und bremste, um der Pkw-Fahrerin auszuweichen. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte das Hinterrad seines Leichtkraftrades weg und der 16-Jährige kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Pkw.

Der 16-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Abschürfungen zu. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wurde auf 4.000 Euro geschätzt. (MS)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de