Mark Byerly erfolgreich bei DBV-Rangliste in Leverkusen

Auch wenn es zu einem Turniersieg nicht ganz gereicht hat, die 1. Deutsche Rangliste in Leverkusen war aus Sicht des TV Refrath ein guter Start in die Ranglistenturniere auf nationaler Ebene.

Mit Dinah Riss (U15) und Janice Kaulitzky (U17) gingen zwei Mädchen der TVR-talentschmiede im Mädchendoppel ins Rennen. Dinah Riss musste sich an der Seite von Eva Janssens (1.BC Beuel) im Viertelfinale den späteren Siegerinnen beugen. Dennoch schafften beide Mädchen in der Platzierungsrunde 5-8 drei Siege, do dass mit Rang 5 unter dem Strich ein schönes Ergebnis herauskam.

Dies gelang Janice Kaulitzky mit Partnerin Jasmin Wu (1.BV Mülheim) nicht ganz. Noch knapper als ihre Vereinskollegin Riss war Kaulitzky im Viertelfinale an den Berlinerinnen Behrens/Näfe gescheitert (20:22 im 3. Satz!). Mit guten Leistungen in den anschließenden Gruppenspielen sicherte sich das Paar abschließend jedoch noch einen guten 6. Platz.

Wenige Tage nach der anstrengenden Dänemark-Reise mit dem U17-Nationalteam, musste auch Mark Byerly in Leverkusen sein Können unter Beweis stellen.

Im Doppel an der Seite von Mark Lamsfuß (DJK Wipperfeld) reichte es diesmal nicht ganz zum Turniersieg, denn beide mussten sich nach der überraschenden Dreisatzniederlage gegen Gredner/Behme aus Niedersachsen mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Im Jungeneinzel lief es für Mark Byerly sehr gut. Er konnte seine ersten 4 Spiele gewinnen, bevor er sich nach hartem Kampf dem Langenfelder Lars Schänzler beugen musste.

Heinz Kelzenberg, sportlicher Leiter TVR, nach dem Finale: „Das war eine sehr gute Leistung von Mark, das Finale hätte auch einen anderen Ausgang haben können“.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des TV Refraths.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.