Schwimmbad Mohnweg
Schwimmbad Mohnweg

Wie viele Refrather habe ich im Schwimmbad Mohnweg schwimmen gelernt. Gerade erlernt dort meine Tochter das Schwimmen. Daher liegt mir das Schwimmbad sehr am Herzen. Leider verschlechtert sich der Zustand des Schwimmbads immer mehr. Meine Sorge ist es, dass irgendwann die Nutzung nicht mehr möglich ist.

Seit Jahren kämpft der Förderverein des Schwimmbads Mohnweg für den Erhalt. Ihm ist es auch im Wesentlichen zu verdanken, dass heute noch Refrather Kinder das Schwimmen ortsnah erlernen können. Damit dies auch in Zukunft möglich ist, ist eine breite Unterstützung aller Refrather nötig. Der Förderverein möchte mit einer Unterschriftenaktion gegenüber der Stadt Bergisch Gladbach dokumentieren, dass der Erhalt des Schwimmbades von einem großen Teil der Refrather Bewohner gewünscht ist.

Bitte unterstützt die Aktion mit der Sammlung von einer Vielzahl von Unterschriften. Die Unterschriftenliste kann über den nachfolgenden Link aufgerufen werden:

Unterschriftenliste zum Erhalt des Schwimmbades Mohnweg

Ausgefüllte Unterschriftenliste sendet bitte an den

Förderverein Schwimmbad Mohnweg e.V.
An der Refrather Heide 6
51427 Bergisch Gladbach
eMail: kontakt@proschwimmbad.de;
Homepage: www.proschwimmbad.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.