Sponsorenlauf 2014
Sponsorenlauf 2014

Dies war das Motto des Sponsorenlaufs der Passion Cheer Unit Cheerleader des TV Refrath 1893 e.V. am vergangenen Sonntag.

Bei erstklassigem Laufwetter starteten 36 aktive Cheerleaderinnen zwischen 6 und 20 Jahren den Lauf um den Refrather Kahnweiher. Unterstützt von einigen lauffreudigen Eltern, Geschwistern und sogar Nachbarn und Freunden schafften sie insgesamt 441 Runden, was in etwa 275 km entspricht!

Eine tolle Leistung, die nicht nur die Trainer und Betreuer der Cheerleader extrem stolz macht, sondern auch das Teamgefühl vertieft hat. Viele Besucher und Sponsoren trafen sich an der Sporthalle Steinbreche, um die Läufer- und Läuferinnen anzufeuern und sich bei frischen Waffeln und heißem Kaffee über den aktuellen Trainingsstand und die anstehenden Meisterschaften zu informieren.

Die Passion Cheer Unit Cheerleader dankten es dem Publikum mit einem eigens einstudierten Auftrittsprogramm mit teamübergreifender Besetzung, das große Bewunderung hervorrief. Gestärkt mit Traubenzucker und Getränken konnte danach der Lauf um den Kahnweiher beginnen.

Das Juniorteam (12-16 Jahre) lief 202 Runden, dicht gefolgt vom Miniteam (6-11 Jahre) mit 192 Runden und den Tinys (6-11 Jahre Aufbauteam) mit 47 Runden um den See. Von der so erlaufenen Sponsorensumme werden wir mit 250 Euro die Aktion „ Wir helfen“ des Kölner Stadtanzeigers, zu Gunsten benachteiligter Kinder im Kölner Raum, unterstützen.

Wir freuen uns sehr darüber und möchten unseren zahlreichen, meist privaten Sponsoren für ihre große Unterstützung danken! Wir sind nun in der Lage, den Eigenanteil an den anstehenden Meisterschaften deutlich zu reduzieren.

Ein besonderer Dank gilt dem Veranstaltungsbüro punktgenau.gmbh, die mit ihren Spenden für die besten Rundenläufer eine große Überraschung parat hatten.

Hast Du Zeit und Lust mal bei uns mitzumachen? Du bist herzlich eingeladen. Bitte melde Dich vorher bei Sandra unter der Rufnummer 02204 9199272 an.

Quelle: TV Refrath

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.