Die Brücke „Im Schlag“ unweit der Haltestelle „Refrath“ (Linie 1) wird ab dem 17. September bis auf weiteres gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden dann einen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen; entsprechende Hinweise sind angebracht. Der Grund für die Sperrung ist die nicht mehr garantierte Verkehrssicherheit der Brücke, die eigentlich in diesem Jahr saniert werden sollte. Aufgrund der Haushaltssituation muss die Maßnahme auf das Haushaltsjahr 2011 verschoben werden. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.

Quelle und weitere Informationen: Stadt Bergisch Gladbach

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.