Erhöhung der Elternbeiträge für Tagesbetreuung soll abgemildert werden

Die CDU und FDP Fraktion im Stadtrat planen die Erhöhung der Elternbeiträge abzumildern. Hierzu soll ein entsprechender Antrag eingebracht werden. Dieser sieht vor bis Ende Juli die Beitragserhöhung um 40% zu senken. Danach soll aber die komplette Beitragserhöhung durchgesetzt werden.  Hierdurch erhöhen sich die monatlichen Kindergartenbeiträge im Extremfall von 250 auf 400 Euro bei Kindern über drei Jahren. Bei Kindern unter drei Jahren fällt die Erhöhung noch deutlicher aus.

Weitere Informationen finden Sie hierzu auf der Internetseite der CDU Fraktion und der Elterninitiative GL Kids.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.