Refrather Wahlergebnis bei der Bundestagswahl 2013

BundestagIn Refrath haben 14.785 Wahlberechtigte ihre Stimme bei der Bundestagswahl abgegeben. Damit lag die Wahlbeteiligung mit 81% deutlich über dem bundesweiten Schnitt. Bei der Erststimme hat sich Wolfgang Bosbach (CDU) auch in Refrath mit über 58% deutlich gegen die weiteren Kandidaten durchgesetzt. Michael Zalfen von der SPD kam auf 24,6%.

Die Zweitstimmen verteilten sich wie folgt:

  • 40,4 % CDU
  • 26,3 % SPD
  • 10,7 % Grüne
  • 8,4 % FDP
  • 5,2 % Linke
  • 5,0 % AFD
  • 4,0 % Sonstige

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.