Katholische Kirche Sankt Johann BaptistWarum wird man heute KünstlerIn? Wie sind die Arbeitsbedingungen für heutige Kunstschaffende? Gibt es noch Auftraggeber? Wie schaffe ich es, die Öffentlichkeit für meine Arbeit zu interessieren? Welche Rolle spielen die neuen Medien und welche Themen sind aktuell in der Kunst wichtig?

Diese und weitere Fragen werden wir versuchen, mit Yves Muller (Avignon, Fotografie), Hiroko (Refrath-Frankenforst, Malerei), Ulla Ströhmann (Köln, Malerei) und Thomas Sieverding (Refrath, Restaurierung) in einem lockeren Gespräch zu erörtern.

Moderation: Kerstin Meyer-Bialk M.A.

Freitag 29. August 19.30 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Kirchplatz 20, 51427 Bergisch Gladbach
Tel.: 02204/7049016
Eintritt: 5.00 €.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.