Refrather Kirschblütenfest vom 05.- 08. Mai 2016

KBF 2015Refrather Kirschblütenfest erstmals vier Tage im Mai:

Zum ersten Mal übernimmt Gerd Alberts, der im vergangenen Jahr durch seinen Kauf der traditionellen Weihnachtspyramide bekannt wurde, die Organisation im Auftrag der Interessensgemeinschaft Refrather Handel e.V.

Zu den Highlights zählt neben dem bunten Familienprogramm am Wochenende 07.-08.Mai ein Weindorf in der Peter-Bürling-Passage. Neben Flammkuchen und Winzersteaks erwarten die Besucher auch Aussteller des Weingutes Claß aus Vendersheim in Rheinhessen sowie das Weingut Stahlheber aus der Pfalz.

Start des traditionellen Festes ist zum ersten Mal der Donnerstag, in diesem Jahr der Tag von Christi Himmelfahrt. Zeitgleich findet in Refrath parallel das bekannte Radrennen „Rund um Refrath“ des Radsportvereins „Staubwolke“ aus Refrath statt.

Die offizielle Eröffnung übernimmt der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach, Josef Willnecker am Freitag, 06. Mai 2016 um 18:30 Uhr. Neben Bergisch Gladbacher Kultbands wie „Die Flöckchen“ spielen auch „Kuhl un de Gäng“, Björn Heuser sowie das Kölner Duo „Saxosing“.

Der verkaufsoffene Sonntag steht mit dem Muttertag traditionell im Mittelpunkt der Familie, bei dem unter anderem der TV Refrath und die Kreativitätsschule ihre Auftritte auf der Bühne haben werden.

Öffnungszeiten:
Donnerstag 5. Mai                         12:00 – 22:00 Uhr
Freitag, 06. Mai                              17:00 – 22:00 Uhr
Samstag 07. Mai                            11:00 – 22:00 Uhr
Sonntag, 08. Mai                            11:00 – 20:00 Uhr