Bergische_ResidenzAusstellung in der Bergischen Residenz Refrath
Unter dem Titel „Umräume(n)… eine künstlerische Aktivität“ zeigt Helene Wagner Bilder in Aquarell und Acryl.
Die Ausstellung ist bis zum 15. September 2015 nach telefonischer Absprache täglich von 10 bis 17 Uhr zu sehen.

Montag 13. Juli 2015, 15.30 Uhr Dia-Vortrag
Gerhard Riedel berichtet unter dem Titel „China: Von Chengde nach Xian“ von seinen Reisen.
Um telefonische Anmeldung wird gebeten (Tel.: 02204/929-0)

Mittwoch 22. Juli 2015, 17 Uhr Literaturkreis Spezial
Die Autorin Birgit Biehl stellt unter dem Titel „Uneinholbar Du – vu au passage“ ihre lyrischen Texte vor.
Um telefonische Anmeldung wird gebeten (Tel.: 02204/929-0). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bergische Residenz Refrath
Dolmanstraße 7
51427 Bergisch Gladbach

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.