Enric Memmen und Henk van Kooten
Enric Mammen und Henk van Kooten

Enric Mammen, Inhaber von enric mammen professional photography in Bergisch-Gladbach-Refrath, ist mit seinen Arbeiten bei den International Photographic Qualifications (IPQ) in der Kategorie Portrait als International Photographer of High Performance (HPbpp) ausgezeichnet worden. Die IPQ werden jährlich vom bund professioneller portraitfotografen (bpp) veranstaltet.

Mit der erfolgreichen Teilnahme an den internationalen Qualifizierungen für Berufsfotografen und der Erlangung des IPQ Level 1 für seine Fotografie im Bereich Portrait hat Enric Mammen die technische Präzision und kreative Bildkomposition seiner Arbeit unter Beweis gestellt. Seine fotografische Arbeit wurde damit auf einem gehobenen, international anerkannten Qualitätsniveau eingestuft. Die Jurierung der International Photographic Qualifications fand im Rahmen der 7. bpp convention, dem jährlichen Treffen der Berufsfotografen des bund professioneller portraitfotografen, statt. Jury-Vorsitzender Henk van Kooten (NL) und seine Kollegen Yvonne Zemke (DE), Hans Einspanier -Ebpp- (DE) und Olaf Schwickerath (DE) bewerteten insgesamt 9 Panel mit je 15 Bildern, die von Portrait- und Hochzeitsfotografen aus Deutschland und der Schweiz eingereicht wurden. Insgesamt 6 Panel der IPQ Bewerber wurden angenommen.

Die am 15. Februar 2016 in Köln stattgefundene Qualifikation mit ihren strengen, international gültigen Bewertungskriterien war bereits die zehnte ihrer Art. „Es ist immer wieder phantastisch mitanzusehen, welche herausragenden Arbeiten die Fotografen bei den Qualifikationen einreichen.“, so Henk van Kooten nach Abschluss der Jurierung. „Die Fotografie, die hier präsentiert wird, unterstreicht in meinen Augen den besonders hohen, professionellen Qualitätsstandard unter den Portrait- und Hochzeitsfotografen des bpp sowie seiner Partnerorganisationen aus der Schweiz und den Niederlanden.“

Mehr Informationen zu Enric Mammen unter www.enricmammen.de.

Das ausgezeichnete IPQ Bilderpanel des Fotografen ist auf der Webseite des bund professioneller portraitfotografen zu finden: http://b-p-p.info/ipq/photographer/enric-mammen/portrait

Weitere Informationen zu den IPQ unter http://b-p-p.info/qualifikationen/info/ipq/ und http://b-p-p.info/ipq/.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.