POL-RBK: Bergisch Gladbach – Lenkräder aus zwei BMW in Refrath gestohlen

Bergisch Gladbach (ots) –

In der Nacht auf Donnerstag (09.09.) kam es zu gleich zwei Diebstählen von Lenkrädern aus Pkw der Marke BMW.

Der erste Diebstahl fand in der Straße Im Bruch in Refrath statt. Hier konnte der Tatzeitraum auf Mittwoch 20:00 Uhr bis Donnerstag 07:00 Uhr eingegrenzt werden. Unbekannte Täter zerschlugen die hintere linke Dreiecksscheibe des Pkw und entwendeten das eingebaute Lenkrad.

Unweit von diesem Tatort entfernt, fand ein zweiter Diebstahl in einem ähnlichen Zeitraum im Holunderweg statt. Dieses Mal konnten die Polizeibeamten mehrere Hebelmarken am oberen Fensterrahmen der Beifahrertüre feststellen. Die Fensterscheibe des Fahrzeugs befand sich bei Tatentdeckung leicht versetzt unterhalb des Rahmens. Auch hier wurde das Lenkrad des BMW gestohlen.

Die Polizei hat zwei Strafanzeigen aufgenommen.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell