POL-RBK: Bergisch Gladbach – Lkw hat Oberleitung der KVB abgerissen

Bergisch Gladbach (ots) – Seit 14.00 Uhr ist die Verbindung der Straßenbahnlinie 1 in Bensberg unterbrochen. Ein Lkw hat die Oberleitung am Bahnübergang Kölner Straße abgerissen. Der Strom ist inzwischen abgestellt und die Techniker der KVB sind bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Nach ersten Prognosen wird die Störung bis in die Abendstunden andauern.

Die Linie 1 fährt jetzt nur noch bis Refrath. Von dort aus ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden, der nicht taktmäßig fahren wird. Daher können Beeinträchtigungen im anstehenden Berufsverkehr nicht ausgeschlossen werden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell