Mark Byerly ist Deutscher Vizemeister U22

Byerly-QuerformatMark Byerly, einer der erfolgreichsten Refrath Spieler der letzten Jahre, ist seit Januar 22 Jahre alt. Das bedeutet, dass er im kommenden Jahr nicht mehr an den regionalen und nationalen Titelkämpfen der Junioren teilnehmen darf. Grund genug, es in diesem Jahr bei der Auflage im niedersächsischen Peine noch einmal zu probieren.

Den Beginn machte er im Mixed mit Hannah Pohl aus Beuel, wo der Doppelspezialist jedoch wie im Vorjahr im Viertelfinale die Segel streichen musste und knapp in drei Sätzen eine Medaille verpasste. Im Einzel kämpfte er sich in drei Durchgängen in die 3. Runde und anschließend relativ sicher ins Halbfinale. Auch dort ging Byerly in den Entscheidungssatz und gewann erneut. Leider reichte es im Finale kräftemäßig nicht ganz, sodass er Matthias Deininger aus Saarbrücken den Meistertitel überlassen musste. Heinz Kelzenberg: „Da Mark nur noch zweimal pro Woche auf dem Feld trainieren kann, ist die Leistung sehr positiv einzuschätzen“.

Im Herrendoppel mit Dominic Scherpen aus Solingen reichte es relativ locker bis ins Halbfinale, wo dann die beiden Gegner vom Zweitligameister Freystadt etwas besser waren und im Folgespiel auch den Titel gewinnen konnten. Dennoch war der Refrather auch hier mit der Bronzemedaille durchaus zufrieden.

Ein Medaillengewinn gelang den weiteren Startern vom TV Refrath erwartungsgemäß nicht. Janice Kaulitzky erreichte im Mixed und Doppel das Viertelfinale, doch dann war Endstation, ebenso in der 2. Runde des Dameneinzels. Die beiden Jugenddoppel Niklas Mambrey / Lennart van der Coelen und Elias Beckmann / Fritz Binus überstanden trotz guten Leistungen ihre Auftaktspiele leider nicht.

Quelle: TV Refrath Badminton

About the author

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.