Carla Nelte und Max SchwengerNach ihrer Teilnahme an den Mannschaftseuropameisterschaften in Basel reisen die Refrather Top-Spieler Carla Nelte, Chloe Magee, Max Schwenger und Toby Penty am Osterwochenende ins russische Kazan, wo ab Mittwoch die Individual-Europameisterschaften stattfinden.

Die Auslosungen der Refrather Spieler versprechen in der ersten Runde ein Weiterkommen, jedoch wird es danach schwierig. Carla Nelte startet in zwei Disziplinen und hat es mit Doppelpartnerin Isabel Herttrich in der ersten Runde mit den Schweizerinnen Huser/Jaquet zu tun. Im Anschluss an diese lösbare Aufgabe warten die an 2 gesetzten Holländerinnen Muskens/Piek.

Im Mixed mit Max Schwenger startet sie gegen die Finnen Kaisti/Nyström, bevor ihnen möglicherweise Langridge/Olver aus England gegenüber stehen. Toby Penty beginnt gegen den Griechen Charalambridis und sieht sich danach gegen Petr Koukal (Tschechien) ebenfalls in nicht ganz aussichtsloser Position.

Nicht ganz glücklich über ihre Auslosung ist die Irin Chloe Magee, seit 2011 in Diensten des TVR, die zwei schwere erste Runden zu bewerkstelligen hätte (Jaquet/Schweiz und Stoeva/Bulgarien), bevor sie im Viertelfinale gegen die Topgesetzte Spanierin Carolina Marin auf den Court müsste. Heinz Kelzenberg: „Chloe hat im Geheimen von einer EM-Medaille geträumt und hat jetzt nicht nur ein sauschweres Auftaktprogramm, sondern spielt dann gegen die einzige teilnehmende Spielerin, gegen die sie noch nie gewinnen konnte“. Auch im Mixed mit ihrem Bruder Sam hat es sie in den oberen Bereich des Tableaus „verschlagen“. Die beiden starten gegen die Tschechen Basova/Bitmann, bevor die EM-Favoriten Fischer/Pedersen auf sie warten.

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.