Landratswahl live verfolgen

Kreishaus Rheinisch Bergischer Kreis

Jetzt ist es amtlich: Dr. Hermann-Josef Tebroke (CDU) wird neuer Landrat des Rheinisch Bergischen Kreises. Er erreicht im gesamten Kreis 50,91% der Stimmen. Die Wahlbeteiligung war mit 28,83% extrem niedrig.

+++ 19:00 Uhr:
Stichwahl wohl nicht erforderlich. Der CDU Kandidat Dr. Tebroke scheint die erforderliche absolute Mehrheit erreicht zu haben.

+++ 18:56 Uhr:
Die Stimmen in Refrath sind ausgezählt:
CDU 46,8
SPD 28,7
Grüne 18,4
Linke 3,7
Pro NRW 2,4
Wahlbeteiligung 24,6

+++ 18:30 Uhr:
Die Stimmauszählung hat begonnen. Der CDU Kandidat Dr. Tebroke liegt derzeit im gesamten Rheinisch Bergischen Kreis bei über 50%. In Bergisch Gladbach erreicht er derzeit nicht die absolute Mehrheit. Insbesondere bei den bislang ausgezählten Stimmen in Refrath liegt er deutlich unter den 50%.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.