Preise für Wohngebäude stabil – Mieten für Gewerbeflächen sinken

Der Gutachterausschuss hat die Zahlen für 2009 vorgelegt. Demnach zeigt sich der Wohnungsmarkt gegenüber 2008 stabil. Die Preise für Bodenwerte beliefen sich in Refrath auf 315 bis 385 EUR je nach Lage. Allerdings sanken die Mieten für Gewerbeflächen.

Dies zeigt, dass Refrath aufgrund seiner Lage und guten Infrastruktur ein attraktiver Wohnstandort ist. Es zeigt aber auch, dass die Entwicklung in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach zunehmend Auswirkung auf die Geschäftsräume in den weiteren Bergisch Gladbacher Stadtteilen hat.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Internetseite des Gutachterausschusses. Eine Übersicht der Bodenwerte nach Straßen können Sie über den Bodenrichtwertservice des Landes NRW im Internet abrufen.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.