Widerstand gegen das Gewerbegebiet Lustheide wächst

Initiative gegen Gewerbegebiet LustheideDer Widerstand gegen das Gewerbegebiet in Lustheide wächst. Sichtbares Zeichen hierfür sind die Transparente und Plakate entlang der Straße Lustheide. Auch der Informationsstand der Bürgerinitiative am Wochenende wurde gut besucht. Eine Vielzahl der Passanten zeigte sich dort aufgeschlossen für die Argumentation und den Widerstand gegen das geplante Gewerbegebiet Lustheide. Es wurde meist kein Verständnis für die Absichten der Stadt, auch unter Berücksichtigung der knappen Kassensituation, entgegengebracht. Insbesondere die Schutzwirkung des Waldes soll erhalten bleiben, so das häufigst gehörte Argument. Man hat Angst vor einer Verschlechterung des Wohnumfeldes und eine nicht weiter zumutbare Belastung durch Lärm-Emissionen und Stickstoffoxydemission. Umfangreiche Informationen zum geplanten Gewerbegebiet hat die Bürgerinitiative auf   der eigenen Internetseite übersichtlich dargestellt.

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.