cheeleader_05Ab Februar lernen die Kleinsten der Kleinen was Cheerleading bedeutet. Passion Cheer Refrath, das einzige Cheerleading Squad in Bergisch Gladbach, bietet interessierten Mädchen jetzt schon im Alter von 5 Jahren die Möglichkeit, die Sportart Cheerleading hautnah zu erleben und selber auszuprobieren. Im Vordergrund steht der Spaß und die Grundkenntnisse des Cheerleadings. Den Kleinen wird spielerisch und ohne Leistungsdruck die Vielfalt des Sports nahegebracht. Dabei wird getanzt, geturnt und „gestuntet“ (Akrobatische Elemente mit mehreren Personen).

Das erste Training der TINYS findet am Freitag, den 3. Februar 2012 in der Gymnastikhalle OHG (Saaler Mühle 8, 51429 Bergisch Gladbach) um 16.30 Uhr statt. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Die Abteilung, die seit 2007 beim TV Referat beheimatet ist, setzt nicht nur auf neue Mitglieder, sondern fördert auch die Nachwuchstrainer in den Bereichen Coaching und Organisation eines Teams. Passion Cheer Refrath besteht derzeit aus drei Gruppen: den Minis (9 bis 11 Jahre), den Juniors (12 bis 16 Jahre) und den Seniors (ab 17 Jahre).

Die über 50 Cheerleader trainieren zwei- bis dreimal pro Woche und nehmen regelmäßig an Cheerleadermeisterschaften teil. Die Mädchen und Frauen möchte zeigen, dass beim Cheerleading große Haarschleifen und Glitter-Make-Up genauso dazu gehören wie Flick Flaks und Rückwärtssaltos. Spaß und ein starker Teamgeist verbindet alle Cheerleadergruppen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.passion-cheer.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.