Sommertraining der Staubwolke Refrath

Schnuppertraining 2012 Staubwolke RefrathDer Radsportverein Staubwolke Refrath bietet während der Sommerferien für Schüler ein kostenfreies Schnuppertraining an. An den Tagen 10./12./17./19. und 31. Juli sowie am 02./07. und 09. August können Jugendliche, die älter als 10 Jahre sind und zumindest über ein verkehrstaugliches Rad verfügen – es muss kein ausgereiftes Rennrad sein – unter fachlicher Leitung eines Trainers kostenfrei mitmachen.

Die Teilnehmer werden dabei die grundlegenden Regeln des gemeinschaftlichen Fahrens zu lernen, wie das faire Verhalten in einer Gruppe im Verkehr, die „geheimen“ Handzeichen der Radsportler zur Verständigung, das Beherrschen des Rades und natürlich das Kennenlernen schöner Strecken im Bergischen Land.

Treffpunkt ist an allen Terminen um 10:00 am Brunnen im Zentrum Refrath, das Training dauert ungefähr zwei Stunden, einzige Bedingung zur Teilnahme ist das Tragen eines Helms. Bei Interesse bitte vorher unter der Telefonnummer 02204-64461 anmelden. Das reguläre Training für Amateure, Erwachsene, Hobbyfahrer, Studenten und alle Berufstätigen startet an den selben Tagen um 18:00 Uhr, auch hier sind Gäste gerne willkommen.

Weitere Infos auch im Internet: www.staubwolke-refrath.de

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.