Super-„minis“: Toby Melcher, Joshua Kall und Julian Petri gewinnen Ortsentscheid beim TV Refrath

minittischtennismeisterschaft_2013Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Toby Melcher (Jahrgänge 2005 und jünger), Joshua Kall (2003 und 2004) und Julian Petri (2001 und2002). Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des TV Refrath (Grundschule „In der Auen“) 46 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen vor den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich Jugendwart Jakob Eberhardt, „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, die vielen Helfer haben unsere Abteilung hervorragend repräsentiert und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Trainer Julian Peters pflichtete ihm bei „Dass so viele Kinder den Weg in die Halle gefunden haben freut uns sehr. Wir konnten die Zahlen jetzt im dritten Jahr in Folge steigern. Allerdings kommen wir so langsam an die Kapazitätsgrenzen unserer Halle.“

Für das nächste Jahr laufen die Pläne und Vorbereitungen allerdings schon wieder an. Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2013. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Mühlhausen (Thüringen). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung. Trainer Julian Peters hofft, dass möglichst viele den Weg zum Tischtennistraining des TV Refrath finden: „Wir wollen natürlich möglichst vielen Kindern die Faszination unserer Sportart näher bringen. Das ist uns am Sonntag schon mal eindrucksvoll gelungen – ich hoffe auch, dass einige beim Training vorbeischauen.“

Wer Lust bekommen hat, den Tischtennissport einmal auszuprobieren, der kann dies gerne dienstags, mittwochs oder freitags beim Tischtennis-Training des TV Refrath tun. Für weitere Fragen steht Ihnen Jakob Eberhardt gerne zur Verfügung (0162 8888667; eberhardt@tv-refrath.de).

Ergebnisliste Jahrgänge 2001 und 2002
1. Julian Petri
2. Frederik Sikora
3. Daniel Ries

Jahrgänge 2003 und 2004
1. Julian Petri
2. Sinan Solmaz
3. Sezgen Kanli

Jahrgänge 2005 und jünger
1. Toby Melcher
2. Jamell Gello
3. Leonard Kall

About the author

avatar

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.